Anlage des Monats: September

Simon KingAktuelles, Pellets

Unabhängig heizen mit Holz, Pellets und Sonne! Die alte Öl-Heizung kam raus und dafür eine neue Holz-Pellets-Kombination mit 3.000 Liter Pufferspeicher. Das Warmwasser wird hygienisch im Durchlauf erwärmt und sobald die Sonne scheint, übernimmt die große 15m² AQUA Solaranlage die Arbeit. Betrieben wird die Solaranlage mit Wasser nicht mit Frostschutzmittel!

LOCKERUNG DER KEHRINTERVALLE FÜR PELLETSHEIZUNGEN

Simon KingAktuelles

Gute Nachricht aus Berlin: Der Bundesrat hat im Mai Änderungen der Kehr- und Überprüfungsordnung (KÜO) beschlossen. Diese sind am 2. Juli in Kraft getreten. Unter bestimmten Voraussetzungen ist es jetzt möglich, dass der Schornsteinfeger bei Holzpelletskesseln nur noch eine statt zwei Kehrungen pro Jahr durchführt. Der Betreiber spart in diesem Falle nicht nur Gebühren für eine Kehrung, es entfällt natürlich …

Anlage des Monats: Juli BAFA Förderung 45%!!!

Simon KingAktuelles

Auch im Juli durften wir erneut eine alte Öl-Heizung ausbauen und dafür eine neue CO2 neutrale Pelletheizung mit Solaranlage verwirklichen. Nach 8 Tagen war die Anlage fertig installiert und zum Betrieb bereit. Bis die ersten Pellets verbrannt werden durften dauerte es aber noch ein paar Wochen, da die neue AQUA Solaranlage auf dem Dach an sonnigen Tagen die komplette Arbeit …

Anlage des Monats: Mai

Simon KingAktuelles

Einer unserer ersten Kunden dieses Jahr der nicht lange gewartet hat und seine bestehende Pelletsheizung mit 800 Liter Hygienespeicher von 2013 mit einer AQUA Solaranlage nachgerüstet hat. Die Heizung bleibt somit im Sommer aus und wird in den restlichen Monaten ordentlich unterstützt.

Austauschprämie für Ölheizungen beantragen und bares Geld sparen!

Simon KingAktuelles

Wer seine Ölheizung durch eine Heizung ersetzt, die vollständig mit erneuerbaren Energien betrieben wird – z. B. Biomasse-Anlage – kann einen Zuschuss in Höhe von 45 % der Investitionskosten erhalten. Für Gas-Hybridheizung mit einem Erneuerbaren-Anteil von mindestens 25 % – z. B. über die Einbindung von Solarthermie – gibt es einen Investitionszuschuss von 40 %. Sie planen auch Ihre in …

Neue Gasheizung mit Brennwerttechnik: Kesseltausch in Dunningen

Kesseltausch mit 3.000 Euro Förderung realisiert

paradigmaAktuelles

Unser Kunde in Seedorf wünschte sich als Nachfolge seines betagten Gaskessels im Keller eine effiziente Heizungsanlage mit Brennwerttechnik. Die neue Anlage besteht aus einem modernen Gasbrennwertkessel Modula NT, einem Frischwasser-Pufferspeicher Aqua EXPRESSO III sowie einer intelligenten Regelung SystaComfort II. Die Anlagentechnik stammt von Paradigma aus Dettenhausen bei Stuttgart. Dieser langjährige Lieferant setzt wie kein anderer Hersteller konsequent auf einen nachhaltigen …